Nila - Bakira

Direkt zum Seiteninhalt

Nila

Zucht
Nila "von der Voßbäk"

geb.01.10.215
Vater
SM Hurly-Burly Black Atze
MutterHolly von der Voßbäk
HDC / C
EDII / III (frag. FCP)
PRA---
EIC---
HMLR---
Farbeschwarz (BbEe)
Größe53,5 cm
Gewicht29 kg
ZZL
Schon bevor unsere Hundeomi Kira von uns gegangen ist stand fest, dass wieder eine Hündin dieser Linie bei uns einzieht. Schon lange hatte ich dabei eine Verpaarung im Sinn. Und nach über einem Jahr Wartezeit wurde dann unsere Nila geboren.
Sie hat sich zu einer wesensfesten und selbstbewussten Hündin entwickelt, die ohne weiteres in die Fußstapfen unserer Kira treten wird und sicher bald das Rudel souverän führt. Für unsere Hundepension genauso wichtig wie für die Aufzucht der zukünftigen Welpen.
Nila hat eine sehr enge Bindung zu mir und arbeitet sehr willig an gestellten Aufgaben, egal ob Dummy, Fährte oder Unterordnung.
Wir sind gespannt wie sie sich im folgenden Jahr entwickelt und ob sie alle Anforderungen einer Zuchthündin erfüllt, um unsere kleine Zucht weiterzuführen.

Update:
Leider sind Nilas Röntgenbefunde nicht gut ausgefallen.... für uns eine große Überraschung, denn aus unserer Sicht hatte sie sich super entwickelt. Nila ist eine intelligente, arbeitsfreudige (aber nicht überdrehte) junge Hündin, die gesundheitlich noch nie Auffälligkeiten zeigte. Insgesamt wirkt sie vom Wesen her schon sehr erwachsen für ihr Alter und trotzdem bringt sie uns täglich zum Lachen. Wir sind sehr traurig, dass sie nicht für die Zucht geeignet ist und werden eine andere Aufgabe für sie finden. Momentan wird sie als Besuchshund im Altenheim ausgebildet und das Dummytraining mit ihr vertieft.

Sie ist und bleibt unsere "kleine Königin"!

Zurück zum Seiteninhalt