Aktuelles - Bakira

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

NEWS ...
Hildie bekommt leider keine Welpen
Leider hat Hildie nicht aufgenommen und bekommt KEINE Welpen. Schon beim ersten Ultraschall vergangenen Freitag konnte unser TA nichts entdecken. Um ganz sicher zu gehen haben wir gestern einen Kontrollultraschall gemacht und auch dort konnten keinen Fruchthüllen gefunden werden. Wir sind natürlich sehr traurig darüber, aber auch froh, dass es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt und Hildie absolut gesund ist. Ihr geht es prima und sie strotzt nur so voller Energie und Lebensfreude!!!!
Für uns ist es nach 9 Würfen das erste Mal, dass eine Hündin leer bleibt und auch das gehört zum Züchten dazu.
Besonders leid tun mir die wartenden Familie, die sich nun leider noch etwas gedulden müssen. Wir und auch Rooney mit Züchter Jan Burggraaf haben alles getan.... die Natur hat aber manchmal ihre eigenen Gesetze.

Nun starten wir mit der nächsten Läufigkeit, voraussichtlich im Februar, einen erneuten Versuch.
Da ist es hier bei uns auch viel ruhiger und stressfreier und wir sind guter Dinge, dass Hildie den Zeitpunkt für geeigneter findet um ihre 1. Welpen zu bekommen.
Herausgegeben von Ch. Engel - 2/9/2022
J-Wurf in Arbeit
Hildie wäre nicht Hildie, wenn alles nach Plan verlaufen würde..... Madame hat sich, gegen unsere eigentliche Planung, für den tollen Windup Barberry Egoist "Rooney" entschieden, den wir auch schon für Leia mit auf dem Schirm hatten. Nun hoffen wir, dass aus dieser Verpaarung Ende September viele tolle Welpen in gelb & schwarz geboren werden.
Ein großes Dankeschön geht an den Besitzer und Züchter Jan Burggraaf für seine Hilfe und Flexibilität! Du hast so tolle Jungs, da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Ich kann Hildie gut verstehen 😅.

Nun heißt es Daumen drücken und Ende August nach dem Ulraschall wissen wir ob es geklappt hat.
Herausgegeben von Ch. Engel - 30/7/2022
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag!
Wir gratulieren unserem E-Wurf ganz herzlich zum 10. Geburtstag und wünschen allen einen wunderschönen Tag 🍗🍀♥️🌞
Herausgegeben von Ch. Engel - 12/5/2022
Herzlichen Glückwusch zum Geburtstag Leiamaus!
Unsere Leia-Maus wird heute 5 Jahre alt....
Herzlichen Glückwunsch meine Süße, bleib wie du bist, denn genau so bist du perfekt! ❤🥳🍖🌞🍀
Herausgegeben von Ch. Engel - 10/4/2022
Uns geht`s prima!
Nach der Genesung meines operierten Kreuzbandrisses genießen Ulf und ich die Zeit zusammen mit den Hunden. Nun wird auch das Wetter schöner und viele liegengebliebenden Arbeiten im und am Haus werden motiviert erledigt. Die Penssion ist wieder besser besucht und wir ruhen uns in der restlichen Zeit noch etwas aus, denn so eine Welpenaufzucht ist ganz schön anstregend, wenn auch wunderschön.....
Die Zeit vergeht ja wie im Fluge und mit der nächsten Läufigkeit planen wir ja mit Hildie einen rein gelben Wurf. Wir sind schon sooo gespannt ob alles kappt und wie sie als Mama wird. Hier zeigt sie sich bei Welpen und Junghunden sehr interessiert und mega geduldig.

Viele Fragen immer wieder nach Terminen für die Hundewanderungen oder Welpentreffen. Seid nicht böse, aber ich traue mich das einfach noch nicht. Zu tief sitzt noch die Angst im Kopf wieder von den Hunden umgerannt zu werden. Ich hoffe das verliert sich mit der Zeit wieder. Momentan bin ich einfach überglücklich wieder ohne Schmerzen und Einschränkungen laufen zu können!!!
Besucht mich einfach, wenn ihr Sehnsucht habt und wir machen dann lieber einen Spaziergang in kleiner Runde ;)

Herausgegeben von Ch. Engel - 31/3/2022
Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag!
Baya und Boomer aus unserem B-Wurf feiern heute ihren 15. Geburtstag 🎂! Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch alles Gute! Wie ich sehe wurde dieser standesgemäß gefeiert 🥳🍀🍖🥰
An alle Geschwister schicken wir liebe Grüße auf die andere Seite 🖤. Auch ihr seid in unseren Herzen....❤
Herausgegeben von Ch. Engel - 28/2/2022
Gesundes Neues Jahr und einen guten Rutsch!
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit und Glück!

Danke an all unsere Kunden und Welpenfamilien die uns die Treue halten und uns immer mit so tolle Momente schenken. Und besonderen Dank an meine besten Freunde und meine großartige Familie, die immer für mich da sind und mich glücklich machen. Was würde ich nur ohne euch tun? DANKE, DANKE, DANKE für alles!!!!!
Herausgegeben von Ch. Engel - 31/1/2022
Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag!
Wir gratulieren all unseren (Ä) F`chen zum 8. Geburtstag und wünchen allen einen ganz tollen Tag mit vielen Leckereien und Sonnenschein!
Herausgegeben von Ch. Engel - 6/1/2022
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!
Gwendoline Ronja schickt liebe Geburtstagsgrüße an ihre Geschwister und wir schließen uns den Wünschen an. Bleibt gesund, lasst euch heute besonders verwöhnen und habt einen wunderschönen Tag! ❤🍀🍖🥰🥳
Herausgegeben von Ch. Engel - 29/12/2021
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
Wir gratulieren unseren 10 H`chen zum 2. Geburtstag. Alle haben sich zu tollen Persönlichkeiten entwickelt und wir sind sehr stolz darauf. Lasst euch heute besonders verwöhnen!!

Unsere Hildie ist eine der Geschwister und wird diesen Tag bei uns verbringen und mit Nila, Mama Leia und Quentin ordentlich feiern!
Herausgegeben von Ch. Engel - 14/12/2021
Betty *28.02.2007 - +15.11.2021
Leider ist Betty gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen und reißt ein riesiges Loch in ihre Familie.... Sie hatte ein tolles, langes Leben und war noch vor ein paar Wochen mit ihrer Familie im Ostseeurlaub.
Danke Conni & Rainer für das liebevolle zu Hause was Betty bei euch hatte. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer und drücke euch aus der Ferne 😭🌈🐾🖤. Ihre Mama wird sich da oben gut um sie kümmern ❤.
Herausgegeben von Ch. Engel - 16/11/2021
Unser I-Wurf ist geboren!
In der Nacht vom 4.11. zum 5.11. ist unser I-Wurf geboren!
Für 2 gelbe Rüden suchen wir noch eine passende Familie....
Herausgegeben von Ch. Engel - 6/11/2021
Das Bäuchlein wächst....
Die letzte Woche ist angebrochen, das Bäuchlein wächst immer noch und Leia probiert schon mal die aufgestellte Wurfbox aus. Ihr geht es prima und sie hat immer noch Spaß an unseren (etwas ruhigeren) Gassirunden.
Wir ruhen uns jetzt noch die letzten Tage aus und freuen uns schon riesig auf die baldige Ankunft unserer I´chen!

Da einige Familien aus persönlichen Gründen absagen mussten suchen wir noch einige wenige zukünftige Welpenfamilien, die uns von Anfang an bei der Aufzucht begleiten wollen.
Herausgegeben von Ch. Engel - 31/10/2021
Betty (fast 15) schickt Urlaubsgrüße
Betty ist mit ihrer Familie an der Ostsee im Urlaub und alle lieben die süße Hundeomi! Wir wünschen Conni und Rainer noch ganz viel Zei mit der Maus und erholsame Urlaubstage.
Herausgegeben von Ch. Engel - 29/10/2021
Nila und ich haben Paule besucht
Wir haben heute mal Paule und Silke besucht und hatten viel Spaß zusammen, jeder auf seine Art ;)
Herausgegeben von Ch. Engel - 27/10/2021
Fryda schickt Bilder von zu Hause...
Ich freue mich immer über so süße Lebenszeichen!! Liebe Grüße an Frydas Familie!
Herausgegeben von Ch. Engel - 27/10/2021
Planung I-Wurf läuft!
Das Bäuchlein wächst!
Herausgegeben von Ch. Engel - 7/10/2021
Besuch von Donny und Betty mit ihren Familien
Wir hatte letzte Woche und Montag ganz lieben Besuch, über den wir uns besonders gefreut haben!
Herausgegeben von Ch. Engel - 6/10/2021
Biona "Laika" von der Gandenitzer Heide *28.02.2007 - +02.10.2021
Ganz plötzlich und unerwartet ist Laika gestern von uns gegangen und wir sind unglaublich traurig darüber 😭.
Herausgegeben von Ch. Engel - 3/10/2021
Meine kleine Königin wird heute 6!
Mein Seelenhund feiert heute seinen 6. Geburtstag 🥰.
Herzlichen Glückwunsch Nila-Maus 🥳!
Ich genieße jeden Tag mit Dir an meiner Seite und freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre.
Herausgegeben von Ch. Engel - 1/10/2021
Zurück zum Seiteninhalt