09/2020 - Blog "von der Gandenitzer Heide" - Bakira

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gasthund Quentin sucht ein neues zu Hause!

Herausgegeben von in Neues zu Hause gesucht! ·
Wir suchen im Auftrag von Dackel Quentins Frauchen, die ihn wegen Krankheit nicht mehr selbst versorgen kann, ein tolles neues zu Hause.
Quentin ist ein 8  Jahre alter kastrierter Zwergdackel mit inzwischen nur noch 7 kg. Er ist ein sehr verträglicher, verschmuster, sensibler und eher ruhiger Hausgenossen, der neuen Personen anfangs reserviert gegenüber tritt und sich nicht von jedem streicheln lässt. Nach kurzer Zeit taut er aber auf (bei Männern dauert es ein wenig länger) und ist ein unkomplizierter, liebenswerter, treuer Freund.
Quentin läuft prima an der Leine und kann mit etwas Training und Aussicht auf Leckerchen auch bedingt ohne Leine laufen. Er hat sehr wenig Jagdtrieb, liebt Spaziergänge bei jedem Wetter, kann aber auch bedenkenlos mal ohne auskommen. Dackeltypisch ist er sehr wachsam, lässt sich aber gut führen und ist kein Kläffer! Er fährt gerne Auto und kann auch problemlos 2-3 Stunden alleine bleiben.
Wie er auf Katzen reagiert weiß ich gar nicht....
Wir suchen für ihn ein ruhiges, ländliches zu Hause möglichst mit Garten und wenig bis keinen Treppen (rassebedingt sollte er diese meiden). Er ist als Zweithund sowie als Einzelhund geeignet. Die Kinder sollten schon im Schulalter sein, denn zuviel Trubel mag er nicht und kommentiert diesen dann lautstark. Mit meinen Nichten (6 und 10) war er aber regelmäßig unterwegs und liebt sie.
Quentin ist bereits einige Wochen bei uns in Pension und wird hier auch bleiben bis er das perfekte zu Hause gefunden hat! Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen und möchten auch mit den neuen Besitzern in gelegentlichem Kontakt bleiben!

Bei ernstem Interesse rufen Sie uns an unter 03987 50850!

Alle anderen bitte den Beitrag fleißig teilen!



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü